Startseite
Wer sind wir
Fotogalerie
Unsere Reisen
Christophorus
Links

Malaysien

- asiatische Gelassenheit, hektische Moderne -

Größer können die Unterschiede in diesem Land nicht sein. Und doch scheint jeder mit seinem Leben zufrieden zu sein. Ein Land mit einer sehr großen Gastfreundlichkeit. Überall nur freundliche Menschen. Man wird von einem Malayen fast nie hören, dass er etwas nicht weiss oder kennt.

Malaysien besteht aus drei getrennten Gebieten Malaya, Sarawak und Sabah. Es erstreckt sich über mehr als 2000 Kilometer von der Halbinsel Malakka bis zum nordöstlichen Ende der Insel Borneo. Es grenzt an Thailand, Indonesien und die Enklavenstaaten Singapur und Brunei. Eine zentrale Bergkette trennt in Malaya die fruchtbaren Ebenen im Westen von einem schmalen Küstenstreifen im Osten. Sarawak und Sabah sind durch sumpfige Küstenebenen gekennzeichnet, die zu Bergen an der Grenze zu Indonesien ansteigen.

Hauptstadt: Kuala Lumpur
Einwohner: 22,6 Millionen
Fläche: 330.417 km2


Wir verbringen 4 Tage in Kuala Lumpur und fahren dann weiter auf die Insel Pulau Lang Tengah

Kuala Lumpur
Pulau Lang Tengah
Kuriositäten in Malaysien

nach oben

 

 

© 2007 by Magdalena Kuhn